[Bitcoin] Spekulationsfrist Bitcoin

Filzstift Filzo filzstift2000 at gmail.com
Tue Aug 8 22:52:31 CEST 2017

Hallo,
angeblich brauch man bei einem Verkauf von bitcoins nachdem man sie
ein Jahr lang besessen hat ja keine Steuern zahlen.
WeiƟ jmd wie man dem Finanzamt nachweist, dass man Bitcoins besitzt
bzw. wann man Sie gekauft hat?

Hab die ersten damals ueber Mt.Gox gekauft. da hab ich keine belege
oder irgendwas. ausser eventuell einen Kontoauszug mit der
Ueberweisung an Mt.Gox.

Ich koennte mit meinem aktuellen PrivateKey eine Nachricht signieren.
Somit koennte ich in einem Jahr nachweisen, dass ich die Coins schon
ein Jahr lang besitze. Reicht das dem Finanzamt, bzw. kapieren die
das?