[Bitcoin] BIP 141 und Bitcoin Cash hardfork

Johannes Zweng johannes at zweng.at
Sun Jul 23 18:04:18 CEST 2017

Hi!

Jetzt da ja BIP 91 locked-in und mittlerweile aktiv ist, ist es ja sehr
wahrscheinlich, dass mit der nächsten difficulty period BIP 141 (Segwit)
auf die notwendigen 95% für einen lock-in kommt (und eine difficulty period
später aktiviert wird), oder?

Nichtsdestotrotz steht ja dennoch mit 1. August der angekündigte Hardfork
von Bitcoin Cash (Bitcoin UAHF) im Raum:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2040221.0
https://www.bitcoincash.org/

Was glaubt ihr wie sich das entwickeln wird?

Ich persönlich glaube ja nicht, dass diese neue Chain langfristig Bestand
haben wird, aber das dachte ich mir bei Ethereum Classic ja auch schon
nicht.. ;D

Wieder mal spannende Events.. da kommt kein Sommerloch auf.. ;-)
Schade, dass ich beim nächsten Meetup nicht da sein werde.

lg,
johnny