[Bitcoin] Zeit für einen Witz

Andreas Petersson andreas at petersson.at
Thu Apr 13 11:03:05 CEST 2017

Ein Banker setzt sich an eine Bar und sagt zum Barkeeper: "Sag mal, hast
du dieses verdammte Schuldengeld system nicht auch satt?"

Darauf der Barkeeper: "Ich muss dir was gestehen, ja ich bin ein
heimlicher Anhänger der Austrian Economics. Deshalb kann man hier auch
mit Bitcoin zahlen"

Ba: "Ich verfolge das Projekt schon seit langem - nur leider gibt es
Probleme mit der Skalierung von Bitcoin und es gibt eine Diskussion wie
man das lösen sollte."

Bk: "Wie stehst du dazu? Bist du pro-core oder pro-BU?"

Ba: "Ich bin natürlich pro-core! Nur mit den genialen und produktiven
Entwicklern von Blockstream kann man den komplexen Client entwickeln"

Bk: "Ja, ich auch, und bist du für die Aktivierung von SegWit oder für
Flexible Transactions?"

Ba: "Ja, SegWit Aktivierung muss sein!"

Bk: "Ich bin auch für die Aktivierung, aber wie können wir die Miner
überzeugen?"

Ba: "Wenn sie es nicht aktivieren dann müssen wir sie mit einem UASF
zwingen"

Bk: "Sie Verräter! Spalter! Verlassen sie sofort die Bar!"