[Bitcoin] Hardware-Bastelei: BTC Ticker mit ESP8266

Michael Nebel neb at bitcoin-austria.at
Mon Apr 10 11:13:39 CEST 2017

Hi,

vielleicht mag es ja jemand nachbauen ;-) Ich habe am Wochenende mal wieder
etwas herumgebastelt und herausgekommen ist ein WLAN Bitcoin-Preisticker
mit einer 7 Segment Anzeige.
Das für mich spannendste an diesem Projekt ist, dass man mit nur zwei
relativ günstigen Komponenten bereits ein derartiges Standalone-Ding bauen
kann. Wenn man sich ein Display mit fertigen Pins holt, muss man nicht mal
löten.

https://github.com/nebman/btc-ticker-esp8266

Fehlt nur noch ein schönes Gehäuse.
Ich werde auch noch OTA Updates einbauen, dann muss man es auch nur
erstmalig flashen am Computer, spätere Updates wären dann per WLAN und
Web-Interface möglich.

lg
Michael